:: Impressum
:: Kontakt
Mittwoch, 08.September 2010
 
Aufbau Deutschland
SPIEGEL-Kritik
Deutschland Deutschland über alles
Deutschtumsprech
Wahnsinn Deutschland
Politiker versagen - Nichtwählen ist die Antwort
Kabarett und Comedy im Fernsehn
Humor im Bundestag: die politischen Lieblingswitze der Abgeordneten
Kabarett-CD für Home-Karaoke
Kabarett-Shop (extern)

Gastbeitrag Martin Buchholz | 07.04.2006 | druckansicht

Das Sabbeln der Belammerten: Multikulti und Monokultur

"Multikulti ist gescheitert", verkündet BILD, das Zentralorgan des deutschen kulturellen Leitwesens. Damit wir uns richtig verstehen: Mit Multikulti ist nicht das halbwegs gewaltfreie Beisammensein von Ossis und Wessis gemeint. Etwas, was ich in unermüdlicher Sozialarbeit jeden Abend mit meinem Publikum einzuüben versuche. Da bin ich im Dauereinsatz, um Integrationshilfe zu leisten bei Ost- wie Westmenschen mit ihren jeweils ganz anderen soziokulturellen Traditionen und ihren gegeneinander abgeschotteten Milieus.
Das gilt natürlich besonders bei den Wanderern zwischen den Welten, also bei Problemfällen mit Migrationshintergrund. Allerdings bin ich bei dieser mühsamen pädagogischen Arbeit bis jetzt nie direkt körperlich attackiert worden von jenen, die bei mir nachsitzen. Es flogen bislang auch keine faulen Eier oder Tomaten. Nun vermute ich allerdings, daß mein Publikum zum größten Teil nicht aus Hauptschülern besteht. Andererseits ist das, was ich da mache, nichts anderes als Hauptschule: Eine allabendliche Schulung in Kopfarbeit - und das funktioniert nur bei Menschen, die sich noch nicht selbst enthauptet haben.

Der Gebrauch des eigenen Kopfes ist ja in diesem Lande schon immer suspekt gewesen. Als ich noch ein hilfloses Objekt der deutschen Erziehungsberechtigung war, habe ich das am eigenen Haupte erfahren. In meinem Buch "Wir sind, was volkt" habe ich davon berichtet - am Beispiel meines Opas Oskar, bei dem ich in den Schulferien immer zwangsinterniert war. In irgendeinem brandenburgischen Kaff an der Spree war das.

Wann immer mich Opa Oskar bei unzüchtigen Eigen-Initiativen ertappte, also bei der Selbstbefriedigung durch eigenständiges Denken, bekämpfte er diese geistige Unzucht erbarmungslos mit körperlicher Züchtigung. Er zog mich an den Ohren zu sich hinauf, bis ich nahezu abhob vom Boden. Diese brutale Ohrenzieherei war seine wichtigste Erziehungsmethode - ein vergeblicher Versuch, mich großzuziehen. Dabei sagte mein Opa etwas ganz Seltsames: "Du sollst das Denken den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf als du." Sie lächeln jetzt vielleicht, aber was meinen Sie, mit welcher Ehrfurcht ich damals an den Gäulen in diesem Dorf vorbeigeschlichen bin.

Wie oft habe ich damals als Begründung für eine harte Strafverfolgung gehört: "Er hat wieder seinen eigenen Kopf!" Das klang für mich so, als ob ich eine schlimme Krankheit hätte, eine bösartige Auswucherung über dem Kragen. Ein Kind, das damals in Deutschland mit eigenem Kopf zur Welt kam, galt offenbar als Mißgeburt.

Doch auf diese Art sollte ich lernen, daß es überhaupt nicht um meinen Kopf geht, sondern um das Über-Haupt, um das Ober-Haupt, das über meinen Kopf zu bestimmen hat. Eben das, was einem da übergestülpt wird über das eigene Haupt. So wird fremdes Denken in unser Haupt hineingestampft und hineingestumpft, damit es hinterher nur noch daraus herausdampft und herausdumpft. So entstehen Ideologien, Ogottologien, Igittologien.

Doch ich merke schon: Ich bin mal wieder abgeschwiffen. Ich hab eben den Kopf zu voll. Ich rufe mich also energisch zur Tagesordnung. Und da steht das Scheitern von Multikulti auf dem Programm und in allen Programm-Zeitschriften. Die Integration von Zugewanderten: Wahrlich ein weites Feld - und dieses Feld soll nun nicht mehr multikulturell beackert werden, sondern nur noch mit deutscher Monokultur. Der CDU-Vorsteher des Bundestags, ein gewisser Herr Lammert, forderte daher gestern erneut ein "Bekenntnis zur deutschen Leitkultur". Man tümelt deutsch. Das Sabbeln der Belammerten.

Die Alarmglocken, die an der Neuköllner Rütli-Schule schrillten, riefen mal wieder die üblichen alten Geister wach. Aber immerhin: Es wird nun hie und da auch ernsthaft debattiert, wie man die Abschiebung von (nicht nur ausländischen) Jugendlichen ins gesellschaftliche Abseits verhindern kann - in ein Jenseits der Zivilisation, wo nur noch das Recht des Stärkeren gilt.

Ein Recht, das die BILD-Zeitung schon seit langem für sich beansprucht. Am Mittwoch erschien das Blatt mit der riesigen Totschlag-Zeile: "Deutschlands klügster Kopf redet Klartext: Das läuft mit den Ausländern falsch!" Dieser "klügste Kopf", also das BILD-erkorene Ober-Haupt, ist eine professorale Super-Omme und gehört dem ommi-nösen Herrn Arnulf Baring. Auch so ein igittologisches Sabbel-Monster, ein germanischer Dumpfologe, der via "Bild" oder "Welt" regelmäßig der Nation auf den Wecker geht, auf daß Deutschland mal wieder erwache.

Im BILD-Interview haut er auf "die gegen Tatsachen blinden Gutmenschen" ein, die "das Problem der fehlenden Integration" nicht wahrhaben wollen. Im nächsten Interview-Satz fährt er fort: "Alle Lager haben die Integrationsgefahr ignoriert..." Aus dem "Problem der fehlenden Integration" ist auf einmal eine "Integrationsgefahr" geworden. Da hat er sich freudianisch verplappert, ist gewissermaßen über die eigene völkische Unterschwelle gestolpert. Da redet nicht "Deutschlands klügster Kopf", sondern sein deutsches Unbewußtsein Klartext: Jegliche Integration ist für ihn eine Gefahr - so kommt ein Lapsus wie "Integrationsgefahr" zustande. Diese Gefahr gilt es abzuwehren. Im ganz klaren Klartext heißt das: Ausländer raus!

Zur Illustration - soll heißen, damit sich jeder Leser das richtige BILD macht - ist gleich neben dem Baring-Interview ein Fünfspalter abgedruckt mit der knalligen Hauptzeile: "Jeder 5. Tatverdächtige ist Ausländer". Was für den VorgeBILDeten heißt: Die anderen vier wurden bloß noch nicht erwischt.

Das versteht jeder Klippschüler als Klipp-&Klartext. Man ist ja nicht multikulturell bedeppert. Von wegen - so Baring: "Nicht wir Deutschen sind die Deppen, sondern..." - na, und jetzt dürfen Sie dreimal raten! Bingo: - "die Gutmenschen". Das Gutmenschentum war aller undeutschen Laster Anfang. Und deshalb müssen wir endlich zum Schlechtmenschentum zurückkehren. Eine tausendjährig erprobte deutsche Leitkultur...

Baring zitiert in BILD einen ironischen Slogan der früheren linken Szene: "Ausländer, laßt uns mit den Deutschen nicht allein!" Der "klügste Kopf" hält das im Kopf nicht aus: "Das klingt mir als Parole noch heute in den Ohren." Zu Recht. Genau solche Deutschen wie er waren gemeint.

Martin Buchholz


Update 21. April: hier gehts zum neuen Buchholz-Text

Kommentare

+ Hinzufügen

07.04.06 23:01, Burkhard Keller

Phantastisch! Danke.

07.04.06 23:11, Reis

Respekt.

07.04.06 23:31, gerd

was nützt es

08.04.06 00:19, Wusel

Wahre Worte...

08.04.06 00:37, Viech

danke...

08.04.06 01:12, Matze

Das Problem an der ganzen Debatte: 1. Die Lehrer wollen eine Schulform abschaffen und darüber redet NIEMAND (wohin mit den Hauptschülern? IN welche Klassen sollen sie kommen, welche Klasse nimmt wieviel Türki-Kinder)? 2. Viele Deutsche mögen pöbelnde Türken nicht, aber den netten Gemüsehändler und das kann man ihnen nicht übelnehmen!

08.04.06 01:48, Thomas

Weder "fantastisch" noch "Respekt". Ein unter extrem subjektiven Blickwinkel geschriebener Artikel, der gleich zwei bösartige Unterstellungen enthält und zudem keinen Ansatz zeigt, sich sachlich mit der Materie auseinanderzusetzen. Geistig etwas dünn möbliert, das Ganze.

08.04.06 02:51, Integrationsunwilliger Hauptschüler

Mit dem Hammer auf den Kopf getroffen. Danke !!!

08.04.06 11:34, betty

genau so ein unsinneiger beitrag wie der von baring, beide beiträge total subjektiv und überhaupt nicht sachlich oder gar objektiv, es werden nur persönliche meinungen wiedergegeben. typisch deutsch eben, nur ich habe ja recht alle andere liegen daneben.

08.04.06 12:00, coddy

Das mit der Satire wollen wir aber nochmal lernen? Und auch das mit der neuen Rechtschreibung...

08.04.06 12:46, Mohnhaupt

Also außer dass es nicht "abgeschwiffen", sondern "abgeschwufft" heißt (starke Flexion bei "abschweifen") hat der alte Sack doch alles richtig geschrieben - oder gibts da eine neue Rechtschreibleitkultur?

08.04.06 13:55, Integrationsunwilliger Schweinefleischfresser

Schwache, sehr subjektive politische Abrechnung, die sich als Satire tarnt. Der Vorwurf der "Deutschtümmelei" hat inzwischen auch schon soooo einen Bart.

08.04.06 17:24, nikita

Informativ ist es ja nicht, keine echten Fakten, aber gut geschrieben.

08.04.06 20:02, stecker

Hüberscher Text, musste lachen :)

08.04.06 20:15, Mohnhaupt

@ Schweinefleischfresser: Das mit dem Bart ist die "Deutschtümelei", weils von Deutschtum kommt, wohingegen die - seltenst deutschen - Tümmler Meeressäuger sind. Die Bartlänge kann man übrigens direkt unter npd.de messen.

09.04.06 16:33, Aziel

Genial. Vielen Dank für den Text. Mit SOWAS sollte man 12 Millionen Menschen erreichen ;)

09.04.06 19:25, Fehldruck

Super Text. Nur wirkt er leider nur bei denen, die sich der Problematik eh schon bewusst sind...

09.04.06 20:54, holg

@betty: "genau so ein unsinneiger beitrag wie der von baring, beide beiträge total subjektiv und überhaupt nicht sachlich oder gar objektiv, es werden nur persönliche meinungen wiedergegeben. typisch deutsch eben, nur ich habe ja recht alle andere liegen daneben." Sind nicht alle Veroeffentlichungen lediglich Ausdruck eigenen Nachdenkens, gemeinhin also subjektiv? Was bitte sehr ist denn wohl "objektiv"? Und: geht es nicht um den Austausch von Meinungen (um evtl. hinzuzulernen)? Es wird in D nicht zuviel diskutiert, die meisten haben es wohl verlernt (Streitkultur). btw: jegliche Pressemeldung ist immer in Art, Wort (Bild) und Auswahl hoechst subjektiv, gibt den Blickwinkel (Interessen) der Agentur(en) und Readktion(en) wieder. Obektivitaet? Medienkompetenz der Rezipienten?!

09.04.06 21:56, schmitty

Der letzte Absatz! GENIAL!

09.04.06 23:35, Cem

Integrationsgefahr = freudianisch verplappert Der war gut! Die Wahrheit ist wohl: Der Durchschnittsdeutsche bekommt schon Ekelpickel, wenn er in der Straßenbahn von Leuten mit schwarzen Haaren umgeben ist. Nicht auszudenken, wenn diese Gestalten auch noch in seinem Vereinsheim Platz nehmen würden.

10.04.06 15:53, Christian Michallek

vielen dank, lange nichtmehr so geschmunzelt.

10.04.06 16:03, EinerVonVielen

Ich habe mich integriert.

10.04.06 16:05, EinerVonVielen

Ich habe mich integriert.

10.04.06 19:17, Freakus

Jap, vollkommen richtig, find den text super!

11.04.06 07:33, Arnulf Baring

versteh ich nicht... :( ~scnr~

11.04.06 07:37, Kai Diekmann

ich auch nicht :(

11.04.06 11:39, Mitch

Yeah. Das spricht einem aus der Seele. :)

11.04.06 13:44, Wolfs-Falke

Subjektiv geschrieben, aber nur um manche darauf afmerksam zu machen, dass es dieses Problem wirklich gibt! Es gibt keine Objektiven Meinungen, da wir alle nur aus Informationsansammlungen anderer unser "Wissen" beziehen! Text wurde Leserfreundlich geschrieben.

11.04.06 15:30, Wie wichtig ist mein Name?

Ich stimme Herrn Buchholz in jedem Punkt zu, möchte aber betonen, dass ALL DAS kein deutsches, türkisches oder "wer-auch-immer"-Problem ist, sondern eins, dass alle Menschen gemeinsam haben, begründet sich das Problem doch in den Menschen selbst: Es wird viel gesagt, unter Umständen etwas getan - aber nur die Wenigsten sind sich nicht zu bequem, sich länger als eine Woche mit einem bestimmten Thema auseinander zu setzen, denn letztendlich siegt die Trägheit, welche ich persönlich als den Quell aller Dummheit, Vorurteile etc. ansehe.

11.04.06 22:28,

Ein gewisses Maß an "Objektivität" ist zwar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach darf man auch ruhig mal in dem Ton zurückrufen, in dem hineingerufen wird. Finde ich manchmal auch befreiend. Ich finde die Passage, in der beschrieben wird, wie sich der Begriff "Integrationsgefahr" einschleicht gut beobachtet, unterstelle aber mal ganz unfreudisch, dass das schon von Baring so gewollt war.

11.04.06 23:36, littleandy

Der Herr Baring ist Teil der "Neuen Rechten" - ihn als solchen als den "klügsten Kopf Deutschlands" zu bezeichnen, zeigt doch einmal mehr die rechtsgerichtete Gesinnung dieses Blattes. Wer der Meinung ist, dass es einen Hitler braucht, um Bewegung nach Deutschland zu bringen, steht meiner persönlichen Meinung nach schon mehr als einen halben Schritt außerhalb des Grundgesetzes.

12.04.06 13:41, locito

Danke.. danke.. und nochmals ein Danke dem Autor Buchholz.

13.04.06 10:57, mate

bin kein Deutscher, aber wer in D etwas über probleme mit Ausländern gesagt hat, würde doch gleich als Nazi verurteilt. Daher wurde über dies Dinge doch nur am Stammtisch oder im stillen Kämmerlein gesprochen. Ich glaube das viele auch nicht integriert werden wollen, weil es nun garnicht zu ihrer Kultur passen würde dem Nachbarn ein frohes Osterfest zu wünschen!

13.04.06 15:10, Der gute Deutsche

Ich als anständiger Deutscher und CDU-Wähler weiß trotzdem, oder gerade deshalb, ganz genau, daß vom Axel Springer Verlag nur Dünnpfiff veröffentlicht wird. Und weder ist das total objektiv oder subjektiv, wie manche Baring-Fans hier wohl vorschnell schon losplappern wollen, sondern ganz einfach gesunder Menschenverstand. Baring ist ein Volksverhetzer, aber wer soll schon Artikel in einer volksverdummenden Zeitung schreiben? Lang sollen die Gutmenschen leben!

13.04.06 17:04, ???

Was zum Teufel ist eine "BILD" ??

14.04.06 16:19, ein schwarzhaariger Deutscher

Wenn die BILD (Zeitung verdient das Käseblatt nicht) einen Experten kürt, dann rolle ich schon mit den Augen. Ein Hoch auf solche Portale wiue dieses und natürlich BILDblog.de

15.04.06 13:56, Svenson

Blinder Gutmensch ohne Bezug zur Realität, wie übrigends die meisten ü 30. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Sie wissen schon. Die BILD hat so viel Dreck am Stecken wie viele i Deutschland lebende Ausländer, ohne BILD und Türke* würde es MIR deutlich besser gehen. *Metapher für störende Ausländer.

15.04.06 13:56, Svenson

Blinder Gutmensch ohne Bezug zur Realität, wie übrigends die meisten ü 30. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Sie wissen schon. Die BILD hat so viel Dreck am Stecken wie viele i Deutschland lebende Ausländer, ohne BILD und Türke* würde es MIR deutlich besser gehen. *Metapher für störende Ausländer.

15.04.06 16:47, Der gute Deutsche

Lieber Svenson, sich mit offensichtlich skandinavischen Migrationshintergrund Deutscher schimpfen, und dann auch noch, vor lauter Übereifer, den Kommentar zweifach abschicken, mmmmh... Kein Wunder, daß es mit Deutschland abwärts geht, wenn schon die Blonden zum Suboptimalen tendieren. Übrigens gibt es auch störende Inländer, Sie natürlich inbegriffen... Wann versteht endlich einer mal, daß eine Nationalität überhaupt nichts über einen Menschen aussagen kann!

16.04.06 16:16, Kartoffel

@"guter Deutscher" Wer seinem Deutschsein ständig hinzufügen muss, dass das bei ihm "anständig" und "gut" sei, bei dem hat die allgemeine Volksverdummung längst gewirkt. Zum Glück kann keiner in der Bevölkerung - und schon gar keiner unter 30 - das Anti-National-Gesabbel länger hören.

17.04.06 03:46, Der gute Deutsche

Ich esse gerne Kartoffeln, daß macht mich trotzdem noch lange nicht zu einem guten Deutschen, oder? Ich liebe mein Vaterland, bin preußisch erzogen worden, und kann mit Fug und Recht unterscheiden was gut und schlecht in Deutschland ist. Außerdem was soll das ü.- und u.-30-Gesabbel? Ist doch wirklich lachhaft, die u.-30-Generation generell als "wertvoller" zu bezeichnen! Ich bin selber u. 30, und mir wird angst und bange, wenn ich mir vorstelle, daß mein schönes Vaterland allein von meinen Altersgenossen gelenkt würde! Lebenserfahrung kommt bei weitem vor unverfälschter Jugend, denn die ist oft richtig töricht! Vor allem die Jugend in Ostdeutschland ist sehr zu bemitleiden, müssen doch viele leidvoll feststellen, daß Deutschsein allein auch nicht erfolgreich und glücklich macht... Sondern ganz allein steht man in der Verantwortung, und weder Aus- oder Inländer können jemals mehr als Alibi herhalten.

18.04.06 15:20, Olli

Das Problem an der ganzen Tatsache ist doch, dass das "Deusche Volk" ein Volk aus potenziellen Jasagern und Ignoranten war, ist und immer sein wird. Zu seiten Hitlers haben alle auf dieser Welle geritten,heute zu Zeiten von Hartz 4 ebenso...Stolz auf seine Herkunft ist jeder Mensch auf dieser Welt in der einen oder anderen Weise...bloß wir Deutschen werden als Nazis beschimpft...schonmal American History X gesehen??Deutschland hat zur Zeit leider nur noch ein mikroskopisches Selbstbewusstsein,welches durch unsere selbstgewählten Politiker immer weiter kastriert wird. In Frankreich gehen die Menschen auf die Strasse,wenn sie ihren Unmut bekünden wollen.Hier wird nur gelästert und hinterrücks erzählt.Was bringt´s???Eben... olli aus hamburg

19.04.06 08:40, chris

Wann versteht endlich einer mal, daß eine Nationalität überhaupt nichts über einen Menschen aussagen kann! das stimmt so nicht: nationalität ist ein faktor, der auf eine bestimmte gemeinsame erziehung, kulturellen hintergrund, u.U. religion, .. hinweist oder auch auf dessen gegenteil. das problem ist, dass nationalität allzuoft als einziger faktor genommen wird, um alle menschen unter dem nenner zu subsummieren. dabei gibt es unendlich viele faktoren, u.a. soziale herkunft, geografisch auch kleiner region/ stadt/ dorf/ kiez, wichtig: elternhaus, ... das problem ist letztlich, dass der mensch natürlicherweise vereinfacht um komplexe gegebenheiten einordnen zu können. und meist wird es dann sehr schwarz/ weiss und selber ist man ja immer der gute.

19.04.06 13:49, rufl

aber echt ey

19.04.06 19:15, Illuminatus

Die Menschen sind blind. Sie sind unfähig, die anderen zu erkennen - wie sollten sie auch? Sie sind nicht einmal in der Lage sich selbst vollends zu erkennen. Diese Diskussion wird wie die meisten anderen auch ohne Ergebnis bleiben. Allein schon deshalb, weil uns ein Iran-Krieg bevorsteht.

20.04.06 15:47, Stefan

Diese Diskussion ist allein schon ihrer selbst willen sinnvoll, auch ohne Ergebniss, denn es zeigt letztendlich, dass sich einige Leute mit dem Thema beschäftigen und das ist schon mal ein Anfang. Ich wünschte die restlichen 82 Millionen würden sich auch auf diese Weise beteiligen.

20.04.06 15:47, Stefan

Diese Diskussion ist allein schon ihrer selbst willen sinnvoll, auch ohne Ergebniss, denn es zeigt letztendlich, dass sich einige Leute mit dem Thema beschäftigen und das ist schon mal ein Anfang. Ich wünschte die restlichen 82 Millionen würden sich auch auf diese Weise beteiligen.

20.04.06 19:24, Illuminatus

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist Stefan, aber ich glaube, dass ich dir deinen Wunsch nehmen muss - die anderen 82 Millionen werden sich niemals beteiligen. Und die Tatsache, dass sich eine Leute hiermit beschäftogen ist wertlos, da Ergebnisslos!! Genau das ist das Problem in diesem Land: Die Deutschen, insbesondere die Politiker, reden viel - verdamt viel - und was kommt dabei heraus? Ich wil dir helfen Stefan und gebe dir einen kleinen Tip: Selbst in einem Vakuum befindet sich mehr.

21.04.06 13:09, Stefan

Ich seh das anders. Das "Problem" wenn überhaupt sind die Leute die uns weißmachen wollen wir hätten ja ach so große Probleme... uns geht es ja sooo schlecht.(das is jetzt nicht persönlich gemeint) Wir haben auch nicht mehr oder weniger "Probleme" wie alle anderen Länder auch und wenn sich die Leute mal ein bischen Gedanken über die eigene Situation machen würden und sich nicht von Dritten einreden lassen würden, dass es ihnen schlecht geht würden sie feststellen... UNS GEHT ES GAR NICHT SO SCHLECHT. Die Sache geht nämlich so: Wenn du jemandem einredest ihm gehe es schlecht stellt der seine Ansprüche zurück und begnügt sich mit dem was er hat, dadurch ist er leichter unter Kontrolle zu halten und das wiederum ist Politik. Sorry falls das wieder ein Doppelpost wird, liegt wohl an meinem Browser.

21.04.06 13:09, Stefan

Ich seh das anders. Das "Problem" wenn überhaupt sind die Leute die uns weißmachen wollen wir hätten ja ach so große Probleme... uns geht es ja sooo schlecht.(das is jetzt nicht persönlich gemeint) Wir haben auch nicht mehr oder weniger "Probleme" wie alle anderen Länder auch und wenn sich die Leute mal ein bischen Gedanken über die eigene Situation machen würden und sich nicht von Dritten einreden lassen würden, dass es ihnen schlecht geht würden sie feststellen... UNS GEHT ES GAR NICHT SO SCHLECHT. Die Sache geht nämlich so: Wenn du jemandem einredest ihm gehe es schlecht stellt der seine Ansprüche zurück und begnügt sich mit dem was er hat, dadurch ist er leichter unter Kontrolle zu halten und das wiederum ist Politik. Sorry falls das wieder ein Doppelpost wird, liegt wohl an meinem Browser.

23.04.06 14:04, Prokrastes

Heiner Müller, ja, DER Heiner Müller hatte einfach nur recht, als er schrieb, daß zehn Deutsche natürlich dümmer wären als fünf Deutsche. Du bist Dumm. Du bist Deutschland. Oder so.

23.04.06 18:18, arne18

soo super artikel. hab mich gefreut ihn lesen zu dürfen. in unsrer stadt sind 1/3 der einwohner türkischer abstammung, ein paar machen ärger, aber im grunde sind es ebensoviele opas deutscher abstammung, die gegen ebenjenige wettern. text is gut ^^ bin ma gespannt wie weit bild da noch ausholt bei dem problem ;)

24.04.06 10:08, kdm

Sogar wo er Recht hat ist der Buchholz doch nur ein Schwafler mit doofen Wortspielen: Omme / ommi-nös, undsoweiter; achjottchen sind wir heute wieder luschtig. Was BILD ist und wer BARING ist, weiß man doch zur Genüge. Gegen DIE zu sein und ein wenig anzuschreiben bedarf es nicht viel.Sogar Buchholz schafft das in seiner schlichten mittelmäßigen Art.

26.04.06 07:27, Kami

uiuiui da können ein paar Leute wohl nichts mit Satire anfangen dieser Text ist gar nich komplett für voll zu nehmen, da Satire immer etwas verzerrt um den Blickwinkel zurichten (auf das lächerliche oder lustige) ich für meinen Teil hab mich köstlich amüsiert, denn Satire ist zwar auch politsche Meinungsäußerung ( da steckt die [subjetive] Meinung drin) und Unterhaltung....

29.04.06 01:16, Goethe der ihm sein Enkel

Eine Satire ist per se subjektiv. Die Kritik war also nicht wirklich nötig. Dass Adolf Baring [Oh, ne Freudsche Fehlleistung] ein Hetzer ist, der mit dummen Parolen um sich wirft, wissen wir seit seinem Buch "Geht Deutschland unter?" Ich fand den Artikel nett, aber wirklich neues war nicht dabei, man hat halt nur seine Meinung bestätigt bekommen.

29.04.06 01:21, nochmal Goethe

"Der Hitler hat ja in einem Maße dieses Land in Bewegung gebracht, was man sich heute gar nicht mehr vorstellen kann. Er hat in den 30er Jahren, was bis in die 40er, 50er - man kann sagen - in die 60er Jahre weitergewirkt hat, den Leuten einen Elan vermittelt, der vollkommen von uns gewichen ist" aus den Wikipediaquotes von A.B.

05.05.06 02:46, -

Über sechzigmillionen Menschen in Deutschland können nicht korrekt türkisch

10.01.07 23:55, Esra

Sehr schöner und amüsanter Beitrag. Vielen Dank für die Mühen! So eine seltene geistige Abwechslung soll heißen Erfrischung gegenüber diesen jammernden Multi-Kulti-nazis tut sehr gut :)

10.03.07 07:08, Volksfreund

Also ich steh auf der Seite von Baring. Der hat Recht. Wir Germanen haben das Recht auf Selbsterhaltung und auf die Abwehrung der Überfremdung. In Multikulti kann man es sowieso niemandem Recht machen. Jede Gruppe zieht doch in eine andere Richtung. Geht niemals gut. Besser ist es wenn jedes Volk sein eigenes Land für sich behält , wo es seinen Traum für sich herstellen und ausleben kann ohne die Einmischung Dritter. So kann man richtig Völkerfreundlich sein. Jeder Tierschützer argumentiert genauso und möchte dass jede Spezies einen ausreichenden Lebensraum hat und möchte Bestandssicherung. Menschliche Völker sind genauso erhaltenswert. Und jedes Volk hat das Recht auf Fortbestand seiner Kutur und seines Volkes im Originalzustand. Wer was anderes behauptet macht sich den Völkermordes mitschuldig. Und jedes Volk hat das Recht sein Glück auf eigenem Heimatboden für sich zu erstellen. Daher Germanien den Germanen und auch anderswo sich immer auf die Seite der jeweiligen Ureinwohner stellen. Denn das was mit den Indianern passiert ist , war Unrecht. Und wenn dies mit uns Germanen in Germanien auch passiert wäre es ebenfalls Völkermord. Masseneinwanderung ist nicht korrekt sondern ein Verbrechen. Eroberungen sind zu Verachten. Ureinwohner wehrt Euch.

10.03.07 07:18, Heiner

Stimmt. Ich bin auch für ein Rückführungsgesetz gegen Ausländer und Fremdstämmige. Sollen die bei sich glücklich werden und wir bei uns. Wir Deutschen lassen uns unser Glück und unsere Zukunft nicht nehmen.

+ Hinzufügen

Scheiß Werbung::::::::::::
Verbannung nach Helgoland - Reich & glücklich ohne Politiker

Das völlig andere Deutschland-Buch, das die Einführung der Demokratie nicht nur fordert, sondern für möglich hält. Hardcover Im Buchladen für 13,50 EUR zu haben. Rezension RP: "Es sollte deshalb Pflichtlektüre für jeden sein, der sich mit Politik beschäftigt. Vor allem für Politiker." Aktueller Wahnsinn hier.
Keine Werbung


ONLINE-WAHN Das kuriose Bild des Tages
Deutschland, Deutschland über alles

Kurt Tucholsky relaunched. Der Bestseller von 1929 neu herausgegeben von Timo Rieg. Mit aktuellen Bildern und Dokumenten und einer feinen Auswahl an Tucholsky-Texten aus dessen Gesamtwerk. Hardcover, ISBN 3-938081-91-0, Verlag Berliner Konsortium, 18.- EUR. In jeder Buchhandlung. Rezension zum Relaunch hier.

Es geht um alles! 500 neue Abos für die Jungle World.

Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de
Als investigative...

Berliner Insel-Zeitung sind wir natürlich Fan von Netzwerk Recherche.

gulli underground
world